NEUMARKT/MKR. Das Ensemble Calida verspricht am Sonntag, dem 6. April, ein Konzert mit einer beeindruckenden Auswahl an Chorwerken in der Pfarrkirche Neumarkt.

Neun Sängerinnen und Sänger haben sich zum ensemble calida formiert und präsentieren Chormusik auf höchstem Niveau. Der Name „calida“ ist abgeleitet vom lateinischen Wort für „warm“ und verdeutlicht das Streben nach Harmonie in Emotion und Klang. Die Mitglieder des Ensembles bringen eine Fülle von musikalischen Hintergründen und Erfahrungen mit, was zu einem hohen musikalischen Anspruch führt und sich auch in der Vielfalt der zur Aufführung gebrachten musikalischen Genres, von Musik der Renaissance bis hin zu zeitgenössischen Stücken, widerspiegelt.
Zu den Höhepunkten gehören Stücke wie das berühmte Mille Regretz von Josquin de Prez, Claudio Monteverdis ergreifendes Lamento d’Ariana, und die bewegenden Werke von Karl Jenkins, Morten Lauridsen und Arvo Pärt. Besonders hervorzuheben ist das Stück Verbundenheit von Cyrill Schürch, welches die Thematik des Konzerts perfekt widerspiegelt.
Beginn: 16 Uhr; freie Platzwahl: 12/14/16 Euro
Tips verlost 2x2 Karten!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden