ALTMÜNSTER. Die BBOÖ Breitband Oberösterreich GmbH lädt zu einem Glasfaser-Infoabend in den Pfarrsaal Altmünster ein. Vorgestellt werden die Vorteile von Glasfaser, der Baufortschritt und die nächsten Schritte zur Verlegung.

In Altmünster baut die BBOÖ die Glasfaser-Infrastruktur großflächig aus. Über 1.100 Haushalte haben bereits Zugang, und 420 weitere Haushalte erhalten nun die Möglichkeit, ultraschnelles Internet zu nutzen. Der Ausbau soll die digitale Anbindung der Gemeinde erheblich verbessern.
Offenes Netz und freie Provider-Wahl
Ein besonderes Merkmal der BBOÖ ist das offene Netz, das es Nutzern ermöglicht, frei aus verschiedenen Internet-Providern zu wählen. Diese sind auf der Website der BBOÖ einsehbar. Dort kann auch die Verfügbarkeit der Glasfaser an einzelnen Adressen überprüft und ein Anschluss beantragt werden.
Beim Infoabend am Montag, dem 10. Februar, um 18 Uhr in Pfarrsaal Altmünster werden Details zu den Vorteilen der Glasfaser-Infrastruktur und der freien Provider-Wahl vorgestellt. Die BBOÖ informiert zudem über den Baufortschritt und die nächsten Schritte für Interessierte
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden