Samstag 12. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LAC Nationalpark Molln zum OÖ Vize-Landesmeister im Crosslauf gekürt

Sophie Kepplinger, BA, 04.03.2025 08:49

MOLLN. Eine großartige Teamleistung brachte dem LAC Nationalpark Molln Platz zwei in der Teamwertung bei den OÖ Landesmeisterschaften im Crosslauf. 

2. Platz für die Läufer des LAC NP Molln (Foto: Biebl / Union Neuhofen)
  1 / 4   2. Platz für die Läufer des LAC NP Molln (Foto: Biebl / Union Neuhofen)

Lukas Helmberger (5. Platz), Christoph Stadler (6.) und Michael Bamberger (12.) erreichten in Neuhofen im Rennen über 8,4 Kilometer hervorragende Einzelresultate. Gemeinsam schafften sie es als Mannschaft unter Oberösterreichs Top-Vereine. Nur ein Punkt fehlte in der Endabrechnung auf die Sieger vom Excitingfit Running Team.

Dazu feierte der LAC bei dem Rennen am Faschingssamstag Erfolge in den Altersklassen. Sigrid Krumenacker lief als Gesamt-Fünfte bei den Frauen zum Sieg in der Klasse W35. Sepp Schwarzer war in der M80 einmal mehr eine Gold-Bank. In der U14 zeigte Elias Draxler in einem spannenden Rennen auf Rang vier eine gelungene Talentprobe. Leopold Ramsebner und Hans Strutzenberger liefen in der M60 ihr Landesmeisterschaftsdebüt auf den Plätzen 9 und 11.

Vereinswertung Männer, OÖ Crosslauf-Landesmeisterschaften in Neuhofen
1. Excitingfit Running Team 22 Punkte
2. LAC Nationalpark Molln 23 Punkte
3. LC Sicking 38 Punkte
4. Tri Power Freistadt 48 Punkte
5. Trirun Linz 50 Punkte
6. LCAV Jodl Packaging 54 Punkte
7. ASKÖ Laufwunder Steyr 91 Punkte

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden