Dienstag 15. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leondinger Stadtteilbus 107 fährt nur alle 45 Minuten

Laura Voggeneder, 03.07.2019 14:05

LEONDING/LINZ. Aufgrund der Baumaßnahmen für den viergleisigen Ausbau der ÖBB-Westbahnstrecke wird die Unterführung Gaumberg ab der Kreuzung Unionstraße in beide Richtungen gesperrt. Der Stadtteilbus 107 fährt für zwei Monate in verlängerten Intervallen, zwei Haltestellen können nicht angefahren werden.

Die Haltestelle Kollwitzstraße kann nicht angefahren werden. Foto: Tips
  1 / 4   Die Haltestelle Kollwitzstraße kann nicht angefahren werden. Foto: Tips

Wegen der Bauarbeiten in Gaumberg müssen die Stadtteilbusse der Linie 107 von Montag, 1. Juli, bis Freitag, 20. September, zwischen den Haltestellen Keferfeld und Kollwitzstraße in beiden Fahrtrichtungen über die Westbrücke umgeleitet werden. Das 30-Minuten-Intervall muss auf ein 45-Minuten-Intervall umgestellt werden.

Die Haltestellen Gaumberg und Kollwitzstraße können in diesem Zeitraum nicht angefahren werden. Die Umsteigemöglichkeit zu den Straßenbahnlinien 3 und 4 bei der Haltestelle Gaumberg bleibt dank eines provisorischen Fußweges von der Haltestelle Keferfeld durch die Unterführung Gaumberg gegeben.

Stark nachgefragte Fahrten bleiben bestmöglich erhalten

Die Linz AG Linien stellen trotzdem die Einhaltung der am stärksten nachgefragten Fahrten in den Morgenstunden mit geringfügigen Änderungen sicher. Um die Schülerfahrten in der Morgenspitze bestmöglich beizubehalten, wird die um 7.10 Uhr ab Hatschekstraße geplante Fahrt auf 7.04 Uhr vorverlegt. Die um 7.25 Uhr geplante Fahrt ab Ziegeleistraße erfolgt um 7.27 Uhr.

Genauere Informationen für Fahrgäste befinden sich direkt bei den betroffenen Haltestellen.

PDF Download

Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden