Samstag 26. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Traun verliert Krimi – Pressbaum gewinnt Final-Auftakt

David Ramaseder, 14.04.2025 09:56

TRAUN. Der Auftakt in die Finalserie der Badminton-Bundesliga hatte alles, was ein Endspiel ausmacht. Am Ende jubelte der Titelverteidiger: ASKÖ Traun unterlag im Heimspiel der „Best-of-Three“-Serie dem ASV Pressbaum knapp mit 3:5. Die Entscheidung fällt damit frühestens im Rückspiel am 26. April in Niederösterreich.

Kai Niederhuber gewann sein Einzel souverän. (Foto: ASKÖ Traun)
Kai Niederhuber gewann sein Einzel souverän. (Foto: ASKÖ Traun)

Drei Stunden lang herrschte Ausnahmezustand im Trauner Sportzentrum. Die Ränge waren voll, die Atmosphäre elektrisierend. Der Heimvorteil war deutlich spürbar – und doch reichte es nicht ganz. Während ASKÖ Traun in den Einzelpartien teilweise groß aufspielte und dem Favoriten alles abverlangte, zeigte sich eine Schwäche in den Doppeln.

„Wir haben gegen einen erfahrenen und top aufgestellten Gegner stark gespielt, vor allem in den Einzeln war das eine Klasseleistung“, so Sektionsleiter Herbert Koch. „Dass wir die Partie so lange offenhalten konnten, spricht für unser Team. Jetzt gilt es, die Doppelschwächen gezielt zu analysieren und das Rückspiel fokussiert anzugehen.“

Dass Pressbaum als Favorit in die Serie gegangen war, zeigte sich vor allem in den engen Momenten. Dort hatte das Team aus Niederösterreich häufiger die bessere Antwort parat – doch Traun bleibt dran. Mit einer Leistungssteigerung in den Doppeln und dem Wissen, dass sie mit dem Titelverteidiger mithalten können, reisen die Oberösterreicher nun zum Rückspiel, das über alles entscheiden könnte.

Ein Sieg in Pressbaum würde ein drittes, alles entscheidendes Finalspiel erzwingen – und diese Chance wollen sich die Trauner nicht nehmen lassen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden