LINZ. Der traditionelle Seniorenball der Stadt Linz und der LIVA lockte wieder über 900 Gäste, viele davon maskiert, ins Brucknerhaus Linz.

Nach der Begrüßung durch die Moderatoren Katrin Wachauer und Walter Witzany eröffneten Eva-Maria und Josef Wiener mit einem beschwingten Tanz den Nachmittag. Musikalisch begleiteten das pt art orchester sowie im Foyer KA2 (Kathrin und Karl).
Höhepunkt des Nachmittags war die Maskenpräsentation, bei der die liebevoll gestalteten Kostümierungen vor der Jury präsentiert wurden. Gegen Ende des Tages sorgte der Einzug der Faschingsgilde Ebelsberg-Kleinmünchen mit dem Prinzenpaar für Begeisterung, gefolgt von der Prämierung der besten Maskierungen und der Verleihung des Faschingsordens.
„Dieser Ball ist nicht nur ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender, sondern ein Ort, an dem unsere ältere Generation das gesellschaftliche Miteinander in vollen Zügen genießt. Die Kreativität und das Engagement, die in die Kostümierungen fließen, verdienen höchste Anerkennung“, freuten sich der geschäftsführende Vizebürgermeister Dietmar Prammer und Vizebürgermeisterin Karin Hörzing mit den zahlreichen Gästen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden