Samstag 12. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Goldenes Trainer-Debüt für Liu Jia: ÖTTV-Nachwuchs sammelte bei Youth Championships in der Linzer Tips-Arena 13 Medaillen

Markus Hochgatterer, 19.04.2022 08:02

LINZ. Viermal Gold, dreimal Silber und sechsmal Bronze – der ÖTTV setzte bei den 21. Raiffeisen Youth Championships in Linz ein weiteres starkes Lebenszeichen im Nachwuchs-Bereich.

Die neue Leiterin des ÖTTV-Girls Winning Teams Liu Jia mit Mannschafts-Siegerin Mariia Lytvyn (St) (Foto: ©_PHOTO_PLOHE)
Die neue Leiterin des ÖTTV-Girls Winning Teams Liu Jia mit Mannschafts-Siegerin Mariia Lytvyn (St) (Foto: ©_PHOTO_PLOHE)

Viermal Gold gab es für die insgesamt 20 ÖTTV-Talente in Linz zu feiern. An der Spitze der Guntramsdorfer Julian Fellinger der sowohl im Einzel, als auch im U17-Team mit Mark Juhasz (Wr. Neudorf) aufs oberste Podest klettern durfte. Ganz oben landeten auch die von der Linzer Neo-Trainerin Liu Jia betreuten U13-Girls Mariia Lytvyn und Nina Skerbinz. Die neue Leiterin des Girls Winning Projects durfte also einen perfekten Einstand feiern. Für Gold Nr. 4 sorgte „Susis“ Froschberg-Kollege Liu Zhendong (U19). In der U19-Klasse erkämpften Österreichs frischgebackener Meister Andre Pierre Kases (B) und Marc Sagawe (NÖ) Team-Silber. Der Burgenländer spielt am Dienstag mit dem U23-Team im Superliga-Viertelfinale in Bratislava (Slk) gegen das slowakische U23-Team. Seine Schwester Michelle (OÖ) gewann dazu noch Einzel-U17-Silber. Zweimal U15-Bronze eroberte dazu noch Patrick Skerbinz: Im U15-Einzel und im Team mit seinem NÖ-Kollegen Franciszek Kolodziejczyk. Bronze gewannen auch Tobias Tischberger (U13/OÖ), Celine Panholzer (U15/OÖ), Anastasiya Radzionava (U19/OÖ) und das U13-Team Julia Dür (S)/Elina Fuchs (B).

Der neue Nachwuchs-Head-Coach Jarek Kolodziejczyk durfte erfreut bilanzieren: „Ein großartiges Oster-Turnier für den ÖTTV“

Das große Nachwuchs-Highlight wird dann der erste WTT Youth Contender in Linz von 27. April bis 3. Mai sein. Dabei erwartet OK-Chef Robert Renner einen WTT-Rekord von 1103 Matches und 3500 Nächtigungen mit Spielern aus 43 Nationen und fünf Kontinenten. Zum ersten Mal treten Spieler aus Japan und Korea bei einem WTT Youth Event an. Mit dabei Wunderkind Sora Matsushima. Im Rahmen des Turnieres findet das ITTF World Hopes Camp von 25.4.-5.5. statt.

 

ÖTTV-Medaillen bei den 21. Raiffeisen Youth Championships in Linz

Gold:

U19-Einzel: Zhenlong Liu (OÖ)

U17-Einzel: Julian Fellinger (NÖ)

U17-Team Burschen: Julian Fellinger, Mark Juhasz (NÖ). Betreuer: Wojtek Kolodziejczyk

U13-Team Mädchen: Mariia Lytvyn (St), Nina Skerbinz (NÖ). Betreuer: Liu Jia und Attila Balasz

 

Silber:

U17-Einzel: Michelle Kases (OÖ)

U19-Team Burschen: Andre Pierre Kases (B), Marc Sagawe (NÖ). Betreuer: Zhang Jie

U13-Team Burschen: Adrian Kastl, Tobias Tischberger (OÖ). Betreuer Team: Liu Yuan und Jarek Kolodziejczyk

 

Bronze:

U19-Einzel: Anastasiya Radzionava (OÖ)

U15-Einzel: Patrick Skerbinz (NÖ)

U15-Einzel: Celine Panholzer (OÖ)

U13-Einzel: Tobias Tischberger (OÖ)

U15-Team Burschen: Franciszek Kolodziejczyk, Patrick Skerbinz (NÖ). Betreuer: Wojtek Kolodziejczyk

U13-Team Mädchen: Julia Dür (S), Elina Fuchs (B). Betreuer: Branka Pasalic


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden