Freitag 11. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Black Wings nur noch einen Schritt vom Finale entfernt

Nicolas Falkner, 01.04.2025 14:26

LINZ. Am Dienstag, 1. April gastieren die Steinbach Black Wings ein letztes Mal in Klagenfurt und fighten um den Finaleinzug in der ICE Hockey League. Dort würde der amtierende Meister Salzburg warten.

Brian Lebler und Co. möchten mit Linz unbedingt ins Finale. (Foto: Black Wings Linz/Eisenbauer)
Brian Lebler und Co. möchten mit Linz unbedingt ins Finale. (Foto: Black Wings Linz/Eisenbauer)

Die Linzer erkämpften am vergangenen Sonntag mit einer disziplinierten Leistung einen 2:0 Heimsieg gegen den KAC. Die Oberösterreicher saßen im gesamten Spiel erstmals in der laufenden Serie keine Strafe ab. Kurz vor Schluss brachte Shawn St-Amant den bann, ehe Luca Maver kurz vor Schluss per Empty Net Treffer Spiel sieben sicherte. Das Team von Philipp Lukas reist als Herausforderer zum Grunddurchgangssieger und Rekordtitelträger in die Heidi Horten Arena. 120 Anhänger werden die Reise ins Kärntens Hauptstadt auf sich nehmen. In den VIP Räumlichkeiten der Eishalle Linz kommt es zu einer kostenlosen „Watch-Party“ für alle Fans.

„Wir sind sehr stolz, dass wir uns das erarbeiten konnten gestern und freuen uns auf ein Spiel 7, in dem alles möglich ist. Gestern war ein gutes Playoff-Spiel von beiden Seiten. Es war eng und viel weniger Raum und Zeit und kaum Special Teams als in den vorangegangenen Duellen. Wir müssen das selbe Spiel anlegen, wie wir es zuhause getan haben“, so Headcoach Philipp Lukas.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden