Strom und Erdgas: Linz AG verlängert Preisgarantie bis 31. März 2026
LINZ. Die Linz verlängert die bestehende Preisgarantie bei Strom und Erdgas noch einmal deutlich über die nächste Heizsaison hinaus, von 30. September 2025 bis 31. März 2026, teilt das Unternehmen mit.

Der Linz AG-Erdgaspreis beträgt 6,30 ct/kWh netto. Der Preis basiert auf einer Rabattierung, die ebenfalls verlängert und automatisch auf der Rechnung gutgeschrieben wird. Der Stromtarif (Energiearbeitspreis) der meisten Kunden liegt bei 15,45 ct/kWh netto.
Die Tarife der Linz AG zählen österreichweit zu den stabilsten. Die letzte und einzige Erhöhung seit Beginn der Energiekrise erfolgte laut Linz AG bei Strom am 1. Juli 2022 und bei Erdgas am 1. Oktober 2022.
Linz AG-Aufsichtsratsvorsitzender, Bürgermeister Dietmar Prammer: „Als unser Paradeunternehmen der Daseinsvorsorge trägt die Linz AG eine hohe Verantwortung sowohl bei Versorgungssicherheit als auch bei der Leistbarkeit des Angebots. Es freut mich, dass wir die gemeinsam mit der Linz AG gesetzten Ziele der Preisstabilität über alle Geschäftsbereiche hinweg einhalten konnten und können. Dies auch in herausfordernden Zeiten, die wir alle seit Längerem erleben.“
„Das Ziel der Linz AG ist es, ihre Leistungen zu einem stabilen, fairen Preis, sicher und so nachhaltig wie möglich anzubieten. Hinter der aktuellen Verlängerung der Preisgarantie steht auch eine hohe Versorgungssicherheit. So laufen die Vorbereitungen wie die vorausschauende Befüllung unserer Erdgasspeicher für die nächste Heizsaison bereits an“, so auch Linz AG-Generaldirektor Erich Haider.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden