Attraktives Starterfeld in Kitzbühel mit Ruud, Berrettini, Thiem und Ofner
KITZBÜHEL. Seit heute ist die Spielerliste für das Generali Open in Kitzbühel offiziell. Die „Official Player Acceptance List“ enthält dabei viele bekannte Namen. Bereits bekannt war, dass Sebastian Ofner dabei ist und Dominic Thiem sowie Tennishoffnung Joel Schwärzler eine Wild Card erhalten.

Die Liste der genannten Spieler für das ATP 250 Turnier in Kitzbühel ist gespickt mit prominenten Namen und verspricht einen hochklassigen Bewerb.
Ruud, Baez und Jarry sind die Top Gesetzten
Mit Caspar Ruud kommt die derzeitige Nummer acht der Welt in die Gamsstadt. Der Norweger erreichte bereits drei Grand Slam Finali und gewann zwölf Titel auf der ATP Tour. Ruud gewann außerdem 2021 das Turnier in Kitzbühel. Selbiges gelang Sebastian Baez (ATP 18) im Vorjahr. Der Argentinier ist in Form und gewann heuer bereits die Turniere in Rio und Santiago. Nicolas Jarry (ATP 19) aus Chile konnte in diesem Jahr auch schon einige Erfolge feiern, beim ATP Masters Turnier in Rom unterlag er erst Alexander Zverev im Finale.
Berrettini und Tabilo sind auch dabei
Mit Matteo Berrettini ist auch ein weiterer Grand Slam Finalist in der Gamsstadt vertreten. Zuletzt ging es für den Italiener, der in den letzten beiden Jahren von Verletzungen geplagt war, wieder bergauf. Mit dem Sieg in Marrakech und der Finalteilnahme in Stuttgart hat sich der Wimbledon Finalist von 2021 in der Weltrangliste wieder auf Platz 60 vorgearbeitet.
Alejandro Tabilo (ATP 24) konnte heuer das Turnier in Auckland gewinnen und war beim Heimturnier in Santiago im Finale. Beim Mastersturnier in Rom machte der Chilene auf sich aufmerksam, als er aus der Qualifikation kommend den Weltranglistenersten Novak Djokovic in der dritten Runde mit 6:2, 6:3 schlug und noch bis ins Semifinale vorstieß.
Ofner, Thiem und Schwärzler sind im Hauptbewerb am Start
Mit Sebastian Ofner, Dominic Thiem und Joel Schwärzler stehen bereits drei Österreicher fix im Hauptbewerb. Weitere könnten noch über die Qualifikation folgen, zudem ist eine Wild Card noch nicht vergeben. Aber es wird heuer nicht leicht für die heimischen Akteure, da das Starterfeld keine leichten Auslosungen verspricht. Der derzeitige Cut Off, also die höchste Ranglistenplatzierung eines Spielers der fix im Hauptbewerb steht (ohne Wild Card), liegt heuer sogar nur bei 72.
Liste der Spieler, die bei derzeitigem Stand im Hauptbewerb wären:
Caspar Ruud (ATP 8)
Sebastian Baez (ATP 18)
Nicolas Jarry (ATP 19)
Alejandro Tabilo (ATP 24)
Tomas Marin Etcheverry (ATP 31)
Pedro Martinez (ATP 48)
Pavel Kotov (ATP 50)
Nuno Borges (ATP 51)
Laslo Djere (ATP 52)
Sebastian Ofner (ATP 54)
Matteo Berrettini (ATP 60)
Jaume Munar (ATP 63)
Robert Carballes Baena (ATP 65)
Facundo Diaz Costa (ATP 67)
Marton Fucsovics (ATP 69)
Hugo Gaston (ATP 70)
Federico Coria (ATP 71)
Sumit Nagal (ATP 72)
Dominic Thiem (ATP 134) - Wild Card
Joel Schwärzler (ATP 390) - Wild Card
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden