Überraschung: Mick Schumacher steht vor Comeback in der Formel 1
ZANDVOORT. Der deutsche Rennfahrer Mick Schumacher könnte noch in der aktuellen Saison in die Formel 1 zurückkehren. Er soll einen anderen Piloten ersetzen.

Rund um den Formel-1-Grand-Prix im niederländischen Zandvoort machen Berichte um eine Rückkehr des deutschen Rennfahrers Mick Schumacher die Runde. So könnte der 24-Jährige Berichten zufolge noch in der laufenden Saison in die Königsklasse des Motorsports zurückkehren – und Williams-Pilot Logan Sargeant ersetzen.
Der US-Amerikaner, der sein Cockpit mit Ende der Saison an den Spanier Carlos Sainz Jr. verliert, steht nach seinem heftigen Unfall im dritten Freien Training bei dem britischen Rennstall vor dem vorzeitigen Aus. Teamchef James Vowles soll nun endgültig die Geduld mit dem US-Amerikaner verloren haben, der deutlich hinter Teamkollege Alexander Albon abfällt und noch keinen WM-Punkt einfahren konnte.
Schumacher, der nach seinem Aus bei Haas keinen fixen Platz mehr hatte, liebäugelte in der Vergangenheit immer wieder mit einer Rückkehr in die Formel 1 und wurde bereits bei mehreren Teams – zuletzt beispielsweise bei Alpine – als möglicher Fahrer diskutiert. Bei Williams könnte er nun zumindest zeitweise in die Rennklasse zurückkehren – und sich für ein langfristiges Engagement in der Zukunft empfehlen.
Auch Antonelli wurde diskutiert
Neben dem 25-jährigen Deutschen, der seit 2024 für Alpine in der Langstreckenklasse WEC aktiv ist und bei Mercedes als Ersatzfahrer fungiert, wurde auch Riesentalent Kimi Antonelli, der vermeintliche Mercedes-Neuzugang für die Saison 2025, ins Spiel gebracht. Da der 18-Jährige aktuell aber noch in der Formel 2 fährt, ist ein Einsatz Schumachers deutlich realistischer. Auch, weilt Mercedes-Teamchef Toto Wolff bereits im Vorlauf der Saison daran gearbeitet hat, Vowles davon zu überzeigen, auf den Deutsche anstelle des 23-jährigen Sargeants zu setzen. Eine Entscheidung wird wohl in der kommenden Woche fallen, Schumacher bei einem Fahrerwechsel bereits beim Großen Preis von Monza als Teamkollege von Albon fungieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden