Dienstag 8. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tennis: Filip Misolic erreicht erstes ATP Viertelfinale seit Juli 2023

Tips Logo Online Sportredaktion, 02.04.2025 13:05

BUKAREST/RUMÄNIEN. Filip Misolic gewinnt beim ATP 250 Turnier in Bukarest sein viertes Spiel in Folge. Nach überstandener Qualifikation sowie Erstrundensieg über Alexander Shevchenko besiegt der Steirer auch Camilo Carabelli und steht in seinem ersten Viertelfinale auf ATP Ebene seit Juli 2023.

Filip Misolic steht beim ATP 250 Event in Bukarest im Viertelfinale; Foto: gerd2709
Filip Misolic steht beim ATP 250 Event in Bukarest im Viertelfinale; Foto: gerd2709

Im Juli 2023 hatte Filip Misolic im schwedischen Bastad sein letztes Viertelfinale auf ATP Ebene bestritten. Am Mittwoch wiederholte der Österreicher diese Leistung beim ATP 250 Event in der rumänischen Hauptstadt. Misolic bezwang seinen argentinischen Gegner Camilo Ugo Carabelli (ATP 63) und steht erneut in einem Viertelfinale.

Misolic besiegt ehemaligen Bresnik-Schützling in Runde eins

Mit Siegen über die beiden Franzosen Matteo Martineau (ATP 261) und Ugo Blanchet (ATP 165) qualifizierte sich Filip Misolic (ATP 232) für den Hauptbewerb in Bukarest. In der ersten Runde wies der Grazer den Kasachen Alexander Shevchenko (ATP 105), der bis vor einem Jahr noch von Günther Bresnik trainiert wurde, mit 6:3, 6:4 in die Schranken.

Klarer Sieg im Achtelfinale

Auch im Achtelfinale zeigte Misolic eine gute Leistung. Gegen den an Nummer acht gesetzten Argentinier Camilo Ugo Carabelli (ATP 63) setzte sich der Österreicher überraschend klar mit 6:3, 6:1 durch. Im Viertelfinale trifft Misolic auf den Italiener Flavio Cobolli (ATP 45).

Mit diesem Erfolg wird der Steirer höchstwahrscheinlich ab nächster Woche wieder unter den Top 200 der Weltrangliste stehen.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden