Sonntag 27. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Guido Burgstaller vor Sensations-Comeback gegen Djurgarden

Tips Logo Manuel Tonezzer, 09.04.2025 10:07

Djurgarden. Der 35-jährige Stürmer könnte im Viertelfinale der Conference League wieder im Kader des SK Rapid stehen. Er tritt die Reise nach Schweden mit an.

Guido Burgstaller könnte in dem wichtigen Spiel gegen Djurgardens IF zum Einsatz kommen. Foto:  GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com
Guido Burgstaller könnte in dem wichtigen Spiel gegen Djurgardens IF zum Einsatz kommen. Foto: GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Wie der SK Rapid vermeldet, wird Guido Burgstaller zusammen mit dem Team nach Schweden reisen – und womöglich sein Comeback im Spieltagskader feiern. Der 35-Jährige, der im Dezember nach einer Attacke einen Schädelbasisbruch erlitt, könnte damit früher als erwartet auf den Platz zurückkehren.

„Erstmals nach seiner schweren Kopfverletzung wird Guido Burgstaller als Teammitglied eine Auswärtsreise mitmachen und könnte somit sogar ein Thema für den Spieltags-Kader sein“, vermelden die Hütteldorfer vor dem anstehen Conference-League-Viertelfinalduell mit dem schwedischen Klub Djurgardens IF.  

Wie der „Kurier„ vermeldet, soll Burgstaller mit einem Kopfschutz bereits wieder mit seinem Teamkollegen mittrainiert haben, ein Einsatz als Joker gilt nicht als unrealistisch. „Burgi trainiert seit zwei Wochen voll mit, weil er die medizinische Freigabe hat. Ich habe gleich gesehen, dass das gut geht, wir nehmen ihn mit, weil er uns einen richtigen Push geben kann“, sagt Rapid-Trainer Robert Klauß gegenüber dem „Kurier“. „Nur zum Spaß oder als Touristen würden wir Burgi nicht mitnehmen“, ergänzt er.

Djurgarden kämpft mit Verletzungsmisere

Er muss in Schweden hingegen auf seinen Mittelfeldspieler Mamadou Sangaré verzichten, der aufgrund einer Geldsperre fehlt. Auch Stürmer Nikolaus Wurmbrand und Defensivallrounder Jakob Schöller fallen für das Hinspiel verletzungsbedingt aus. Positiv für die Hütteldorfer: Auch Djurgarden hat mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen und hat nur 14 Feldspieler zur Verfügung. Der Gewinner des Viertelfinals könnte in einem möglichen Halbfinale auf den Chelsea FC treffen.


Mehr zum Thema

Artikel

Auf Kurs nach Europa: Glasner und Crystal Palace setzen gegen Brighton unglaubliche Serie fort

LONDON. Trotz zwei roten Karten kann sich der von Oliver Glasner trainierte Premier-League-Klub Crystal Palace gegen Brighton & Hove Albion ...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden