Drama in Italien: Überwachungskamera filmt Entführung eines 15-Jährigen
SAN GIORGIO A CREMANO. Es klingt wie aus einem Thriller: In der italienischen Stadt San Giorgio a Cremano, unweit von Neapel, wurde der 15-jährige Sohn eines Unternehmers auf dem Weg zur Schule entführt.

Italienischen Berichten zufolge wurden die dramatischen Ereignisse von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Darauf ist zu sehen, wie der Junge mitten am Tag in einen Transporter gezerrt wird.
Gewaltsame Entführung am helllichten Tag
Die Aufnahmen aus der Überwachungskamera zeigen, wie der Junge plötzlich von einem Mann ergriffen wird. Der Entführer, der mit einer Kapuze vermummt war, packte den Jungen und hob ihn gewaltsam in den Transporter. Der 15-jährige Junge versuchte sich noch zu wehren, hatte jedoch keine Chance. Der Entführer setzte den Jungen schließlich in einen gestohlenen weißen Transporter und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Auf den Aufnahmen ist auch ein weiterer Mann zu sehen, der die Entführung beobachtet hatte. Doch trotz der dramatischen Situation hilft er dem Jungen nicht.
Entführer wurde festgenommen
Die Polizei konnte den Entführer rasch identifizieren und verhaften. Der 24-jährige Mann wird nun wegen Entführung zu Erpressungszwecken und der Anwendung mafiamäßiger Methoden angeklagt. Ihm wird vorgeworfen, den Jungen als Teil eines Erpressungsplans entführt zu haben. Auch ein Mobiltelefon, von dem aus Erpressungsnachrichten mit einem Lösegeld von anderthalb Millionen Euro verschickt wurden, soll ihm gehören.
Opfer wurde stundenlang festgehalten
Der entführte Junge wurde nach einigen Stunden freigelassen und blieb körperlich unversehrt. Die Ermittlungen zu den Komplizen des Entführers laufen noch, da man davon ausgeht, dass er nicht alleine gehandelt hat.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden