OEIRAS/PORTUGAL. Sinja Kraus ist weiterhin in blendender Form. Beim WTA 125 Turnier im portugiesischen Oeiras schlägt die Wienerin in der ersten Runde die Tschechin Dominika Salkova glatt in zwei Sätzen und verzeichnet ihren bereits zehnten Sieg innerhalb von fünf Wochen.

Schon beim Upper Austria Ladies Linz zu Beginn des Jahres zeigte Sinja Kraus mit zwei Siegen in der Qualifikation, dass sie besser spielt als ihre Weltranglistenplatzierung vermuten ließe. Einen Monat später gewinnt sie auch ein ITF-W50-Turnier. Besonders aber in den letzten fünf Wochen läßt Österreichs Nummer eins bei den Tennis Damen erahnen welches Potential in ihr steckt.
Größter internationaler Titel
Mitte März gewann die 22-jährige im ungarischen Szekesfehervar beim ITF-W75-Turnier ihren bisher größten internationalen Titel und schlug dabei unter anderem die Top 100 Spielerin Arantxa Rus.
Erfolge bei WTA Turnieren
Eine Woche später erreichte Kraus beim WTA 125 Turnier in Antalya mit drei Siegen aus der Qualifikation das Achtelfinale, ebenso wie eine Woche später beim Turnier der gleichen Kategorie in La Bisbal (ESP), wo sie allerdings schon fix im Hauptbewerb stand.
Sieg gegen Salkova in Portugal
Nun steht die Österreicherin erneut im Achtelfinale eines WTA 125 Turniers. In Oeiras (POR) bezwang Sinja Kraus (WTA 168) am Dienstag die Tschechin Dominika Salkova (WTA 195) klar mit 6:3, 6:2 und gewann somit ihre zehnte internationale Partie innerhalb von fünf Wochen. Im Achtelfinale der Oeiras Ladies Open trifft Kraus, die beim UTC Fischer Ried Mannschaftsmeisterschaft spielt, auf die Siegerin aus Lepchenko (WTA 120) gegen Ibragimova (WTA 212).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden