Donnerstag 3. April 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gesundheitsminister Mückstein besucht Pop-Up-Impfstraße im Linzer Passage

Tips Logo Onlineredaktion Tips, 25.07.2021 08:52

LINZ. Bei einem Besuch der Pop-Up-Impfstraße im Linzer Passage appelliert Bundesminister Mückstein gemeinsam mit der Grünen Gesundheitssprecherin Ulrike Schwarz am Samstag abermals an die Bevölkerung, sich impfen zu lassen. 

Gesundheitsminister Mückstein (2.v.l.) und Gesundheitssprecherin der Grünen OÖ Ulrike Schwarz Foto: Die Grünen OÖ
  1 / 2   Gesundheitsminister Mückstein (2.v.l.) und Gesundheitssprecherin der Grünen OÖ Ulrike Schwarz Foto: Die Grünen OÖ

„Die Impfung ist und bleibt das wirksamste Instrument, Corona nachhaltig zu bekämpfen“, so Mückstein auf seiner Oberösterreichtour. „Gehen Sie Impfen. Das ist mein dringender Appell und meine persönliche Bitte, auch an die Oberöstereicher. Es ist wesentlich, dass wir die dynamische Ausbreitung der viel ansteckenderen Delta-Variante frühzeitig eindämmen“, fordert der Gesundheitsminister auch speziell die Jugendlichen auf. 

Kreative Impfangebote nützen

Die Pop Up-Impfstraße im Linzer Passage Kaufhaus sei ein hervorragendes Beispiel für die niederschwelligen Impfangebote, die es jetzt unbedingt brauche – und die insbesondere von jungen Leuten glücklicherweise gut angenommen werden. Die Impfung sei rasch, unkompliziert und ohne Voranmeldung - praktisch im Vorbeigehen - möglich. „Ich appelliere an die Menschen in Österreich derartige Angebote zu nutzen und vor allem nicht auf die Zweitimpfung zu verzichten, denn erst diese macht den Schutz vor der Delta-Variante komplett.“

Grüne Gesundheitssprecherin: „Wir sind noch nicht am Ziel angelangt“

„Das Netz an Impfmöglichkeiten wird immer engmaschiger, auch der Impfbus im Süden von Linz ist ein Beispiel für die leichtere Zugänglichkeit. Auch in zahlreichen Gemeinden gibt es mittlerweile bestens funktionierende Impfstraßen, bis hin zu Impfungen an der Haustür und Impfungen ohne Anmeldung“, so die Gesundheitssprecherin Ulrike Schwarz. Auch sie richtet den Appell an die Bevölkerung, impfen zu gehen. „Die bisherigen Erfolge sind zwar beachtlich und ermutigend aber am Ziel sind wir noch nicht angelangt“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden