Freitag 28. März 2025
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SAXEN. Den Puls der Zeit hat das Unternehmen autonomize offenbar genau getroffen. Es hat sich auf den Support beim Umstieg auf neue Energiesysteme spezialisiert und wurde nun mit Platz 1 des Gründerpreises der Jungen Wirtschaft im Bezirk Perg ausgezeichnet.

Zettelwirtschaft war gestern - autonomize hilft beim Umstieg auf neue Energiesysteme (Foto: autonomize)
  1 / 2   Zettelwirtschaft war gestern - autonomize hilft beim Umstieg auf neue Energiesysteme (Foto: autonomize)

Energiesysteme, die helfen aus der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen herauszukommen und dabei noch Kosten sparen sowie Umwelt und Klima schonen, sind die Zukunft – keine Frage. Doch der Markt ist in diesem Bereich mittlerweile derart groß, dass man schon fast Expertenwissen braucht und sich ziemlich in die Thematik hineinknien muss, um im Dschungel der nachhaltigen Energiesysteme die passende Lösung zu finden. Genau diese Personal- und Zeitressourcen fehlen aber oft klein- und mittelständischen Unternehmen.

Maßgeschneiderte Lösungen

Und hier kommen die Experten von autonomize ins Spiel. Sie sind Profis auf ihrem Gebiet und begleiten Betriebe beim Umstieg auf nachhaltige Energiesysteme. „Egal ob Solarenergie, Photovoltaik, Speicherlösung, Wärmepumpe oder Biomasse – wir können Unternehmen dabei helfen, die maßgeschneiderte Lösung zu finden“, sagt Geschäftsführer Michael Zellinger, der das Unternehmen gemeinsam mit dem technischen Geschäftsführer Erich Temper erst im Herbst des Vorjahres gegründet hatte.

Beitrag zur Energiewende leisten

Über seine Grundmotivation sagt Michael Zellinger: „Mit unserer Arbeit können wir einen aktiven Beitrag zur Energiewende leisten und damit die Welt im Rahmen unserer Möglichkeiten besser machen. Das ist ein gutes Gefühl.“ Infos unter: www.autonomize.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden