Erstmalig für Garsten haben sich zwei Musikgruppen mit Steyrer Musikern, Hearts Hearts und Catastrophe&Cure für ein Konzert für „drinnen und draußen“ gefunden. Zu hören und zu erleben sind sie am Freitag 30. September 2016, um 19.30 Uhr in der Justizanstalt.

Die Geschichte von Hearts Hearts beginnt im Jahr 2010 in Wien als David Österle und Daniel Hämmerle beginnen, im klassischen Singer/Songwriter-Stil gemeinsam Musik zu machen. Bei der Intimität der ersten Songgerüste bleibt es nicht. Johannes Mandorfer (aus Bad Hall) kommt als Drummer und Elektroniker Peter Paul Aufreiter (aus Steyr) als Produzent und Musiker hinzu. Mit den neugewonnen Möglichkeiten verbreitert sich der Sound der Band, gewinnt an Dimension, Dichte und an Mut. So dass Hearts Hearts 2015 mit Young irgendwie aus dem Nichts herausspringen, mit einem – man darf es so sagen – verdammt famosen Erstling, dem ein Zweiter in Kürze folgen wird.Hearts Hearts kommen direkt vom Reeperbahnfestival in Hamburg!
In Österreich sind sie schon längst kein unbeschriebenes Blatt mehr, sondern vielmehr eine Fixgröße der heimischen Indie-Szene: Catastrophe & Cure haben im Jahr 2013 für ihren Erstling „Like Crazy Doves“ den FM4 Amadeus Award gewonnen und zuletzt mit ihrem zweiten Album „Undeniable/Irresistible“ neue Wege eingeschlagen. Die Band um Sänger Johannes Eder hat ihren Indie-Sound für elektronische Einflüsse geöffnet und präsentiert eine Mischung aus rhythmischen Raffinessen und verträumten Gitarren- und Synthlandschaften. Man höre das kluge Beat-Arrangement in „Written“, die Lässigkeit der hochnäsigen Radiohead-meets-Nirvana Hymne „Nobody's Fault But Mine“ oder das alles überstrahlende „The Shore“.
Vorverkaufskarten gibt es in der Bäckerei Nagl und der Buchhandlung Ennsthaler.AK 28,- VVK 25,- Schüler und Studenten 15,- inklusive Brötchen und Getränk!
Mit dem Eintrittspreis wird auch das Mittagskonzert für die Insassen mitfinanziert. www.drinnen-draussen.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden