WTT Smash Singapur: Polcanova holt Bronze, Lebrun gewinnt Duell der Europameister
SINGAPUR. Sofia Polcanova holt mit ihrer Doppelpartnerin Bernadette Szöcs (Rumänien) ihre zweite Medaille bei einem Smash-Turnier nach Bronze 2022. Im Herreneinzel schlägt Alexis Lebrun im Duell der Europameister Dang Qiu aus Deutschland und zieht ins Semifinale ein.

Die WTT Grand Smash Turniere sind vergleichbar mit den Grand Slams im Tennis. In jedem Jahr gibt es drei bis vier Turniere dieser Kategorie.
Polcanova/Szöcs im Doppelsemifinale ohne Chance
Nach ihrer Bronzemedaille beim Singapur Smash 2022 gelang Polcanova und Szöcs erneut der Sprung auf das Podest. Im Semifinale waren die beiden gegen das an Nummer fünf gesetzte Doppel Sun Yingsha/Wang Yidi allerdings chancenlos und verloren mit 0:3.
Im Einzel musste sich Polcanova im Achtelfinale der amtierenden Weltmeisterin Sun Yingsha (China) klar mit 0:3 geschlagen geben. Die Linzerin beendet im Einzel das Turnier auf dem neunten Platz. Das Semifinale im Dameneinzel wird ausschließlich von chinesischen Athletinnen bestritten.
Alexis Lebrun entscheidet Duell der Europameister für sich
Zu einem Duell der Europameister kam es am Freitag im Herrenviertelfinale. Alexis Lebrun (F), der sich bei der EM 2024 in Linz den Titel holte, musste sich mit seinem „Vorgänger“ Dang Qiu (D), der 2022 die Europameisterschaft in München gewann, messen. Der Franzose setzte sich letztendlich mit 4:2 durch und trifft im Semifinale auf Shidong Lin (CHN).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden