Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
Foto: Daniela Ehrlinger
Foto: Daniela Ehrlinger

Zutaten für ca. 16 Brötchen:

  • 600g Dinkelmehl
  • 400ml lauwarmes Wasser
  • 1 Germwürfel / Hefe
  • Brotgewürz gemahlen
  • Salz
  • Bund Bärlauch
  • Käse, Schwarzkümmel, Sesam,… zum bestreuen

Zubereitung: 

Für die Weckerl zuerst den Germwürfel im lauwarmen Wasser auflösen lassen und anschließend mit dem Mehl, Brotgewürz, klein geschnittenen Bärlauch und Salz vermengen. Zutaten gut miteinander verkneten und den Teig ca. 30 Minuten rasten lassen. Wer nicht solange warten will kann den Teig gleich verarbeiten, die Brötchen werden jedoch durch die „Gehzeit“ fluffiger

Den Teig nochmal gut durchkneten und gegebenenfalls noch etwas Mehl dazugeben. Brötchen formen, bestreuen und bei 190 Grad im Ofen braun backen (ca. 30 Minuten).

Eingesendet von:

Daniela Ehrlinger

Website | Instagram | Facebook

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

redo Antworten
Klaus H.
Klaus H.
07.12.2022 05:48

Bärlauch

Kann ich jedem empfehlen!


Couscous Muffins

Couscous Muffins

Wer sagt das Muffins süß sein müssen? Hier machen wir sie zum Hauptgericht auf unserem Teller.

Tips - total regional Tips Blogger
Toastbrot

Toastbrot

Einfach und lecker. Toastbrot aus dem eigenen Backofen.

Tips - total regional Tips Blogger
Gebackene Brie-Ecken auf Gewürz-Rotkraut

Gebackene Brie-Ecken auf Gewürz-Rotkraut

Lasst euch dieses herbstliche Genuss-Gericht gut schmecken!

Tips - total regional Tips Blogger
Gemüse-Cous-Cous mit mariniertem Fetakäse

Gemüse-Cous-Cous mit mariniertem Fetakäse

Lasst euch diese leckere und leichte Mahlzeit gut schmecken! Dieses Gericht lässt sich übrigens auch super in Frischhalteboxen zur ...

Tips - total regional Tips Blogger
Vegetarisches Kartoffelgulasch

Vegetarisches Kartoffelgulasch

...Gulasch geht einfach immer. Gerade jetzt wo es draußen doch noch frisch ist, schmeckt ein Kartoffelgulasch gleich doppelt gut. In meiner ...

Tips - total regional Tips Blogger
Quarkbrötchen oder Topfenweckerl

Quarkbrötchen oder Topfenweckerl

...jeder kann sie nennen wie er mag :-) Super easy und echt total lecker! Ihr werdet begeistert sein.

Tips - total regional Tips Blogger
Kartoffelrösti

Kartoffelrösti

Rezept für zwei Portionen: 

Tips - total regional Tips Blogger
Selbstgemachter Kornspitz

Selbstgemachter Kornspitz

Der Klassiker, den ihr ganz einfach selber backen könnt.

Tips - total regional Tips Blogger