Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

...Gulasch geht einfach immer. Gerade jetzt wo es draußen doch noch frisch ist, schmeckt ein Kartoffelgulasch gleich doppelt gut. In meiner Variante lasse ich zum „Original“ einfach das Fleisch weg und gebe stattdessen einen grünen Paprika und Pilze dazu. Bis auf die Schneidearbeit, finde ich ist es recht einfach gemacht und man kann fast nix falsch machen.

Foto: Marlies Pilz
Foto: Marlies Pilz

Zutaten:

  • 500 g Kartoffeln (festkochend)
  • 200 g Champignons
  • 1 grüne Paprika
  • 2 Zwiebel
  • 2 EL Essig
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1/2 Gemüsesuppe
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 EL Mehl
  • 1 TL Kümmel
  • 1-2 EL Paprikapulver
  • 2 EL Öl (zum Braten geeignet)
  • Salz & Pfeffer

Und so geht das vegetarische Kartoffelgulasch:

  1. Zwiebel grob scheiden, Knoblauch fein hacken, Kartoffel schälen und klein schneiden und Champignons in Scheiben schneiden.
  2. Topf erhitzen und Öl hineingeben.
  3. Zwiebel goldig anbraten, Kartoffeln dazugeben und wieder alles anbraten lassen.
  4. Das Paprikapulver und das Tomatenmark dazugeben und alles kurz braten lassen.
  5. Mit Essig ablöschen und die Gemüsesuppe dazugeben.
  6. Mit den Gewürzen abschmecken und 5 Minuten köcheln lassen.
  7. Nun auch noch die Paprika und Champignons dazugeben und alles köcheln lassen für ca. 20 Minuten. Anrichten und genießen. :)

Eingesendet von:

Marlies Pilz

Website | Instagram | Facebook

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Quarkbrötchen oder Topfenweckerl

Quarkbrötchen oder Topfenweckerl

...jeder kann sie nennen wie er mag :-) Super easy und echt total lecker! Ihr werdet begeistert sein.

Tips - total regional Tips Blogger
Kartoffelrösti

Kartoffelrösti

Rezept für zwei Portionen: 

Tips - total regional Tips Blogger
Selbstgemachter Kornspitz

Selbstgemachter Kornspitz

Der Klassiker, den ihr ganz einfach selber backen könnt.

Tips - total regional Tips Blogger
Aschermittwochs-Schmaus

Aschermittwochs-Schmaus

Jetzt musste ich echt überlegen, wie ich den cremigen Salat aus Kartoffeln und Apfel nenne... Ich liebe ja kulinarische Traditionen, und ...

Tips - total regional Tips Blogger
Zucchini-Pasta Asciutta

Zucchini-Pasta Asciutta

...Pasta Asciutta ist wohl ein Lieblingsgericht von vielen in der Weizen-Spaghetti Variante? :-) Ich muss gestehen, auch von mir! Warum aber ...

Tips - total regional Tips Blogger
Rollgersten-Risotto

Rollgersten-Risotto

Heute gibt es ein vegetarisches Rezept mit Rollgerste. Ein Rollgersten Risotto mit Spinat und Bergkäse. Bei uns im Mühlviertel wird ...

Tips - total regional Tips Blogger
Mangold-Frittata

Mangold-Frittata

Frühstück, Mittagessen, Snack, Abendessen: unsere Mangold-Frittata schmeckt immer!

Tips - total regional Tips Blogger
Schneiderfleck

Schneiderfleck

Schneiderfleck, Polsterzipf, Hasenöhrl, Schartln,… soviele Namen, aber sie meinen dasselbe -  eine Nachspeise aus Omas Rezeptbuch. ...

Tips - total regional Tips Blogger