Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

...jeder kann sie nennen wie er mag :-) Super easy und echt total lecker! Ihr werdet begeistert sein.

Foto: Daniela Ehrlinger
Foto: Daniela Ehrlinger

Zutaten:

  • 250g Quark/ Topfen
  • 250g Dinkelmehl
  • 1 Ei ( nach Belieben, kein Muss)
  • Etwas Brotgewürz
  • Backpulver
  • Körner zum Bestreuen

Alle Zutaten gut miteinander vermischen, kleine Brötchen formen, mit Wasser bestreichen und nach Belieben bestreuen. 180 Grad ca 20 Minuten backen.

PS: sie lassen sich auch toll einfrieren (falls welche übrig bleiben sollten )

Eingesendet von:

Daniela Ehrlinger

Website | Instagram | Facebook

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Kartoffelrösti

Kartoffelrösti

Rezept für zwei Portionen: 

Tips - total regional Tips Blogger
Selbstgemachter Kornspitz

Selbstgemachter Kornspitz

Der Klassiker, den ihr ganz einfach selber backen könnt.

Tips - total regional Tips Blogger
Aschermittwochs-Schmaus

Aschermittwochs-Schmaus

Jetzt musste ich echt überlegen, wie ich den cremigen Salat aus Kartoffeln und Apfel nenne... Ich liebe ja kulinarische Traditionen, und ...

Tips - total regional Tips Blogger
Zucchini-Pasta Asciutta

Zucchini-Pasta Asciutta

...Pasta Asciutta ist wohl ein Lieblingsgericht von vielen in der Weizen-Spaghetti Variante? :-) Ich muss gestehen, auch von mir! Warum aber ...

Tips - total regional Tips Blogger
Rollgersten-Risotto

Rollgersten-Risotto

Heute gibt es ein vegetarisches Rezept mit Rollgerste. Ein Rollgersten Risotto mit Spinat und Bergkäse. Bei uns im Mühlviertel wird ...

Tips - total regional Tips Blogger
Mangold-Frittata

Mangold-Frittata

Frühstück, Mittagessen, Snack, Abendessen: unsere Mangold-Frittata schmeckt immer!

Tips - total regional Tips Blogger
Schneiderfleck

Schneiderfleck

Schneiderfleck, Polsterzipf, Hasenöhrl, Schartln,… soviele Namen, aber sie meinen dasselbe -  eine Nachspeise aus Omas Rezeptbuch. ...

Tips - total regional Tips Blogger