KOLLERSCHLAG. Gesunde Grünflächen, stimmungsvolle Beleuchtung oder automatisierte Beheizung im Gewächshaus: Loxone hat sieben Empfehlungen für den intelligenten Garten.

Der Miniserver von Loxone mit Stammsitz in Kollerschlag kann dem Hobbygärtner viele Aufgaben abnehmen. Da wäre mal das Bewässern, das sich völlig individuell und intelligent automatisieren lässt. Mittels Loxone App hat man alles im Blick und kann auch aus der Ferne etwa eine zusätzliche Bewässerung starten oder die Beregnungsdauer verändern.
Wird zwecks Umweltfreundlichkeit und Kostenersparnis Regenwasser aus einer Zisterne genutzt, kann der Füllstand in der App abgelesen werden. Bei geringem Wasserstand gibt es eine Benachrichtigung.
Der Miniserver weiß, wann es dunkel wird
Beleuchtung im Garten setzt nicht nur stimmungsvolle Lichtakzente, sondern schafft zudem Sicherheit. Der Miniserver weiß, wann es dunkel wird – somit wird die Außenbeleuchtung an der Hauswand, entlang von Gartenwegen oder auf der Terrasse nur dann aktiv, wenn es Sinn macht.
Für entspannte Stunden im Garten darf auch der perfekte Sound nicht fehlen. Hier kommt der Loxone Audioserver ins Spiel, in Kombination mit dem Outdoor-Lautsprecher. Auch die Haustür-Klingel kann man über die Lautsprecher im Garten abspielen lassen. Ebenso wie einen Alarmton, wenn sich jemand ungebeten Zutritt zum Haus verschaffen möchte.
Automatischer Sonnenschutz
Loxone übernimmt auch die automatische Steuerung der Markise je nach Sonnenstand. Wer den Sonnenschutz lieber manuell steuern möchte, kann dies über die kostenlose Loxone App tun.
Spielt das Wetter verrückt und es wird unerwartet kühler, regelt Loxone das Raumklima im Gewächshaus, wenn dieses mit einer Fußbodenheizung ausgestattet ist. Und nicht zuletzt sorgt das 6-Wege-Rückspülventil namens AquaStar Air von Loxone für eine vollautomatische und intelligente Poolsteuerung. Damit reduziert sich der Aufwand um ein Vielfaches.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden