VW Golf GTI Clubsport DSG - Golf GTI – extrascharf
Mit dem GTI Clubsport reagiert Volkswagen auf die grassierende Leistungseskalation. Und wir haben jeden Meter damit genossen.

An und für sich ist ja der normale Golf GTI ja schon kein Kind von Traurigkeit. Nicht der Stärkste im Segment, aber kinderleicht zu handeln und deswegen unterm Strich immer bei den Schnellsten vorne mit dabei. Dennoch - 230 PS holen heutzutage keinen mehr hinterm Ofen hervor - sowas können sogar deutlich kleinere Sportler und auch Familienkombis wie der Skoda Octavia RS schupfen schon locker 230 Pferde.
Zeit zu handeln. Das Ergebnis nennt sich VW Golf GTI Clubsport. Rein äußerlich muss man zweimal hinschauen, um die Unterschiede zum Normalo-GTI zu erkennen. Am auffälligsten sind noch der keck in den Himmel ragende Heckspoiler und die neuen Felgen. Auch an der Front wurde sanft überarbeitet, das erkennt man aber nur, wenn der Wagen hell lackiert ist. Auch innen alles normal GTI inklusive der tollen Sportsitze - dieses Mal gottseidank nicht kariert - und der tadellosen Verarbeitung. Ein haptischer Genuss ist das mit Alcantara bezogene Lenkrad...
Neugierig geworden? Dann besuchen Sie www.fahrfreude.cc. Werden Sie Teil unserer mobilitätsaffinen Community und erfreuen Sie sich an gleichermaßen emotionalen wie objektiven Autostorys samt jeder Menge sehenswerter Bilder. Bringen Sie sich mit brandaktuellen News rund um das Thema Auto auf neuesten Stand oder stöbern Sie in echten Schmankerln aus den Bereichen Reisen und Lifestyle. Wir freuen uns auf Sie.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden