Das ideale Mitbringsel für feierliche Anlässe ist neben einem Geschenk immer Kuchen oder Torte. Nicht jeder mag es süß, und für den bevorstehenden Vatertag ist eine pikante Köstlichkeit eine tolle Alternative zur klassischen cremigen, schokoladigen und fruchtigen Torte.

Zutaten (für 1 Brottorte):
- ein Kastenbrot (ca. 500 g bwz. je nach Personenanzahl auch größer)
- 300 g Frischkäse
- Salz und Pfeffer aus der Mühle
- eine Handvoll Salatblätter
- einige Gurkenscheiben
- Snack-Paprika gelb und rot
- mehrere getrocknete Tomaten
- einige schwarze Oliven
- Kirschtomaten und Kapernbeeren zum Garnieren
- frischer Thymian
Zubereitung:
- Das Brot der Länge nach in vier gleich dicke Scheiben schneiden.
- Den Frischkäse mit Salz und Pfeffer abschmecken und glatt rühren.
- Das Gemüse in passend große Stücke schneiden: die Paprika in dünne Streifen schneiden, die Oliven in dünne Scheiben.
- Die erste Brotscheibe mit Frischkäse bestreichen und nach Belieben belegen: Salat, Gurkenscheiben, getrocknete Tomaten, Oliven, Paprika.
- Die nächste Brotscheibe darauf legen und wiederholen.
- Mit dem Brot-Deckel abschließen. Das ganze Brot nun außen herum mit dem restlichen Frischkäse ähnlich einem Naked Cake einstreichen – es muss nicht genau sein und das Brot darf stellenweise durchschimmern.
- Mit frischen Kirschtomaten, Kapernbeeren und Thymian garnieren.
Viel Freude beim Ausprobieren und Nachkochen!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
07.12.2022 06:08
zu viel Brot
Zu viel Brot...