Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sehnt ihr euch auch schon nach dem Frühling? Endlich ist er fast da! Kaum konnte ich es erwarten, da habe ich mir einen leckeren Frühlingssalat gemacht. Bunt wie der Frühling.

© Sabrina Winter
photo_library © Sabrina Winter

Zutaten:

Und das braucht ihr für diesen Salat:

  • 200g Gelbe Linsen
  • 2 Hände Voll Blattspinat
  • Cocktailtomaten
  • 2-3 Frühlingszwiebel
  • 2 Hände Voll Erbsen
  • Balsamico Essig
  • Himbeeressig
  • Verschiedene Kräuter
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Kocht die Linsen ca.30 Minuten. Danach gut durchwässern und in eine Schüssel geben. 
  2. Den Spinat waschen und in kleine Stücke schneiden. 
  3. Ebenso die Tomaten und die Frühlingszwiebel fein schneiden. 
  4. Alles zusammen in die Schüssel geben. Die Erbsen hinzu geben. 
  5. Mit den Kräutern, Essig und Öl zu einem Salat machen. Und mit Salz & Pfeffer würzen. 

So schnell und so einfach kann man einen leckeren Frühlingssalat zaubern. Genießt die ersten Sonnenstrahlen und den Frühlingsbeginn.

Eingesendet von: 

Sabrina Winter

sabrinakocht.wordpress.com | Facebook | Instagram

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Linsenpizzettis

Linsenpizzettis

Wir lieben alle Pizza, doch leider ist eine herkömmliche Pizza oft ungesund oder die Zubereitung dauert lange. Unsere Pizza ist im Handumdrehen ...

Tips - total regional Tips Blogger
Bohnenliebe photo_library

Bohnenliebe

Einst waren Bohnen ein „Arme Leute Essen“. Die armen Leute durften aber schon gewusst haben, dass diese Hülsenfrüchte unglaubliche ...

Tips - total regional Tips Blogger
Glutenfreie Marillenknödel

Glutenfreie Marillenknödel

Glutenfreie Marillenknödel 

Tips - total regional Irene Turner
800 Gramm T-Bone - alles andere ist Carpaccio

800 Gramm T-Bone - alles andere ist Carpaccio

Um ein Rezept ansprechend zu gestalten, nimmt man sich normalerweise die Zeit das fertige Gericht ordentlich zu präsentieren, um ein schönes ...

Tips - total regional Meister Lampe
Milktart mit Heidelbeermus - In 80 Tagen um die kulinarische Welt photo_library

Milktart mit Heidelbeermus - In 80 Tagen um die kulinarische Welt

Wir wollen euch mit auf eine spannende Reise nehmen. Wir starten mit unserer Blogserie „In 80 Tagen um die kulinarische Welt“ und eröffnen ...

Tips - total regional Online Redaktion
Wiener Erdäpfelsuppe

Wiener Erdäpfelsuppe

Diese Altwiener Erdäpfelsuppe gehört zu den Schätzen unserer kulinarischen Heimat Österreich.

Tips - total regional Online Redaktion
Coleslaw - der amerikanische Klassiker photo_library

Coleslaw - der amerikanische Klassiker

Das klassische Amerikanische BBQ erfreut sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit. Bei Zubereitung der Heiligen Dreifaltigkeit ...

Tips - total regional Meister Lampe
Superzarte Spareribs Sous Vide oder aus dem Ofen photo_library

Superzarte Spareribs Sous Vide oder aus dem Ofen

Die meisten haben ihren Grill bereits ausgewintert und den Sommer mit den ersten Köstlichkeiten begrüßt. Bei Besuch ist eine ...

Tips - total regional Meister Lampe